Andreas Rickmann

BEST PRACTICE MIT ANDREAS RICKMANN
 
Engagement-Tools bei BILD
7 Tipps, um mit Facebook Gruppen und Micro-Influencern Communities zu bilden und für sich zu nutzen
 
Wie schaffen wir es, Vertrauen und Loyalität für eine Marke im Jahr 2020 aufzubauen? Was bleibt noch übrig von Social Media-Reichweiten der vergangenen Jahre? Für Aufmerksamkeit auf externen Plattformen müssen wir mehr tun, als lediglich unsere Botschaften und Nachrichten zu senden. Denn in einer flüchtigen Welt wird es immer wichtiger, nachhaltige Beziehungen zu Lesern und Konsumenten aufzubauen. Wer auf Social Media-Plattformen erfolgreich sein will, muss Gesicht zeigen, zuhören und in den Dialog zu gehen. Andreas Rickmann erläutert in seinem Vortrag, wie es BILD gelingt, ein Dialog-Konzept auch im Sinne der eigenen Plattform zu etablieren.

VITA
 
Andreas Rickmann
Director Digital Growth | BILD
 
Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem Abschluss Diplom Sportwissenschaftler. Absolvent der Axel Springer Journalistenschule. Seit 2013 bei BILD tätig, u. a. als Leitung Social Media bzw. Editorial Director New Platforms sowie seit 2019 als Director Digital Growth.