AGENDA
9.30 bis 17.00 Uhr
Praxistag Social Media
Trend-Update, Top Learnings und Networking
What’s hot in Social? Trends, Strategie & Recht
Warm Up
Visionary Keynote
Rechts-Update
Einführung und Begrüßung
Richard Gutjahr, Journalist und Blogger
Hier mehr erfahren ...
Reaching Generation Z: Relevant bleiben auf Social Media in einer sich völlig verändernden Kommunikationswelt
Helge Ruff, Gründer und Geschäftsführer, OneTwoSocial
Hier mehr erfahren ...
Schöne neue Algorithmen-Welt: Wie Upload Filter und Co. Social Media verändern und welche rechtlichen Fallstricke dadurch lauern
Dr. Holger Weimann, Partner/Gesellschafter und Leiter Medienrecht, Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft
Hier mehr erfahren ...
How to Engage? Content, Storytelling & Community Building
Strategie-Keynote
Workshop-Session I
Best Practice
Social Media = Kommunikation? Nein, es ist Business! Content-Strategien von ProSiebenSat.1
Carsta Maria Müller, Director Social Media, ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Content Marketing & Community Building
✓ Vom Poolbauer zum YouTube-Star: Wie MyHammer junge Menschen mit Videos fürs Handwerk begeistert
Sebastian Mews, Head of Content, MyHammer
✓ Community Building und Reputation Management: Mit Prozessen, Methoden und Tools
den Kundendialog und Umgang mit kritischen Stimmen unterstützen
Svea Raßmus, Leiterin Online-Redaktion und Media-Management, Deutsche Bahn Vertrieb
Hier mehr erfahren ...
✓ Überzeugendes Storytelling im Social Web: Wie Sie mit strategischem Content Marketing Ihre Zielgruppen erreichen und binden
Margarete Arlamowski, Journalistin & Dozentin
Engagement-Tools bei BILD: 7 Tipps, um mit Facebook Gruppen und Micro-Influencern Communities zu bilden und für sich zu nutzen
Andreas Rickmann, Director Digital Growth, BILD
Hier mehr erfahren ...
Praxis-Check: 5 Top Learnings für Ihren Arbeitsalltag
Richard Gutjahr, Journalist und Blogger
How to Grow? Audience Development, Kampagnen & Advertising
Strategie-Keynote
Best Practice
Workshop-Session II
Trend-Impuls und Interview
Wrap-up
Koste es, was es wolle: Aktuelle Strategien für mehr Performance und Reichweite auf Social Media
Christian Wochagg, Geschäftsführender Gesellschafter, Agentur Gerhard
Hier mehr erfahren ...
Geschäftsmodelle skalieren – mit Traktoren und Emotionen! Social Media Advertising beim Landwirtschaftsverlag
Michael Höcker, Leiter Online Marketing Strategie, Landwirtschaftsverlag
Hier mehr erfahren ...
Social Advertising
✓ Hands on Social Advertising: Werbeanzeigen und -Kampagnen in Social Media
Sibylle Bauschinger, Sales & Marketing Director, Bilandia | Open Publishing
Hier mehr erfahren ...
✓ Messenger Marketing: Wie Unternehmen WhatsApp & Co.
für Kommunikation und Audience Development nutzen können
Matthias Mehner, Chief Marketing Officer, MessengerPeople
Hier mehr erfahren ...
✓ Die organische Reichweite ist tot, lang lebe die organische Reichweite!
Wie Sie mit hochwertigem Content den Grundstein für erfolgreiches Advertising legen
Martina Babl, Head of Consulting, Ippen Digital Media
Heidrun Lieb, Redaktionsleitung, Ippen Digital Media
Hier mehr erfahren ...
Praxis-Check: 5 Top Learnings für Ihren Arbeitsalltag
Richard Gutjahr, Journalist und Blogger
Breaking New Grounds in Social: Wie Marken heute neue Wege gehen können und müssen
Marlies Bayha, Executive Creative Director, TERRITORY Webguerillas
Sascha Behmel, Channel Owner, BMW Brand Channels International Digital Marketing, BMW Group
Hier mehr erfahren ...
Die Key-Takeaways des Tages
Änderungen vorbehalten
KONTAKT Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55
Bildquelle: iStock.com/ipopba