Agenda

AGENDA

9.30 bis 17.00 Uhr

 

Praxistag Social Media

Trend-Update, Top Learnings und Networking

What’s hot in Social? Trends, Strategie & Recht

Warm Up
 
 
 
Visionary Keynote
 
 
 
 
Rechts-Update
 
 
 
 

Einführung und Begrüßung
Richard Gutjahr, Journalist und Blogger

Hier mehr erfahren ...

Reaching Generation Z: Relevant bleiben auf Social Media in einer sich völlig verändernden Kommunikationswelt
Helge Ruff, Gründer und Geschäftsführer, OneTwoSocial

Hier mehr erfahren ...

Schöne neue Algorithmen-Welt: Wie Upload Filter und Co. Social Media verändern und welche rechtlichen Fallstricke dadurch lauern
Dr. Holger Weimann, Partner/Gesellschafter und Leiter Medienrecht, Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft

Hier mehr erfahren ...

How to Engage? Content, Storytelling & Community Building

Strategie-Keynote
 

Workshop-Session I
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Best Practice
 
 
 
 
 
 

Social Media = Kommunikation? Nein, es ist Business! Content-Strategien von ProSiebenSat.1
Carsta Maria Müller, Director Social Media, ProSiebenSat.1 TV Deutschland

Content Marketing & Community Building

Vom Poolbauer zum YouTube-Star: Wie MyHammer junge Menschen mit Videos fürs Handwerk begeistert
Sebastian Mews, Head of Content, MyHammer

Community Building und Reputation Management: Mit Prozessen, Methoden und Tools
den Kundendialog und Umgang mit kritischen Stimmen unterstützen
Svea Raßmus, Leiterin Online-Redaktion und Media-Management, Deutsche Bahn Vertrieb

Hier mehr erfahren ...

Überzeugendes Storytelling im Social Web: Wie Sie mit strategischem Content Marketing Ihre Zielgruppen erreichen und binden
Margarete Arlamowski, Journalistin & Dozentin

Engagement-Tools bei BILD: 7 Tipps, um mit Facebook Gruppen und Micro-Influencern Communities zu bilden und für sich zu nutzen
Andreas Rickmann, Director Digital Growth, BILD

Hier mehr erfahren ...

Praxis-Check: 5 Top Learnings für Ihren Arbeitsalltag
Richard Gutjahr, Journalist und Blogger

How to Grow? Audience Development, Kampagnen & Advertising

Strategie-Keynote
 
 
 
Best Practice
 
 
 

Workshop-Session II
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Trend-Impuls und Interview
 
 
 
Wrap-up
 
 
 

Koste es, was es wolle: Aktuelle Strategien für mehr Performance und Reichweite auf Social Media
Christian Wochagg, Geschäftsführender Gesellschafter, Agentur Gerhard
Hier mehr erfahren ...

Geschäftsmodelle skalieren – mit Traktoren und Emotionen! Social Media Advertising beim Landwirtschaftsverlag
Michael Höcker, Leiter Online Marketing Strategie, Landwirtschaftsverlag

Hier mehr erfahren ...

Social Advertising

Hands on Social Advertising: Werbeanzeigen und -Kampagnen in Social Media
    Sibylle Bauschinger, Sales & Marketing Director, Bilandia | Open Publishing

    Hier mehr erfahren ...

 
Messenger Marketing: Wie Unternehmen WhatsApp & Co.
    für Kommunikation und Audience Development nutzen können
    Matthias Mehner, Chief Marketing Officer, MessengerPeople

    Hier mehr erfahren ...

 
Die organische Reichweite ist tot, lang lebe die organische Reichweite!
    Wie Sie mit hochwertigem Content den Grundstein für erfolgreiches Advertising legen
    Martina Babl, Head of Consulting, Ippen Digital Media

    Heidrun Lieb, Redaktionsleitung, Ippen Digital Media

    Hier mehr erfahren ...

Praxis-Check: 5 Top Learnings für Ihren Arbeitsalltag
Richard Gutjahr, Journalist und Blogger

Breaking New Grounds in Social: Wie Marken heute neue Wege gehen können und müssen
Marlies Bayha, Executive Creative Director, TERRITORY Webguerillas
Sascha Behmel, Channel Owner, BMW Brand Channels International Digital Marketing, BMW Group

Hier mehr erfahren ...

Die Key-Takeaways des Tages
 
 
Änderungen vorbehalten

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55

Bildquelle: iStock.com/ipopba