WORKSHOP SESSION MIT SVEA RASSMUS
Community Building und Reputation Management:
Mit Prozessen, Methoden und Tools den Kundendialog und Umgang mit kritischen Stimmen unterstützen
Kundenreaktionen kann ein Unternehmen nicht im Voraus planen. Wir können aus Geschehnissen, Mafos, Kampagnen und vergangenen Kundendialogen lernen, aber die vollständige Kontrolle oder Planbarkeit ist nicht möglich und auch nicht nötig. Der Workshop gibt einen Einblick in das Community Building und Reputation Management der Deutschen Bahn Personenverkehr und zeigt, wie unterstützende Prozesse, Rollen und Aufgaben in einzelnen Teams, aber auch übergreifend erarbeitet werden und funktionieren. Svea Raßmus stellt verschiedene Tools, Arbeits- und Planungsmethoden vor und beantwortet Fragen aus der Praxis.
VITA
Svea Raßmus
Leiterin Online-Redaktion und Media-Management | Deutsche Bahn Vertrieb
Svea Raßmus hat Soziologie und Verwaltungswissenschaften in Potsdam und Lund (Schweden), Mediation und Frieden und Konfliktmanagement in Potsdam studiert. Sie ist seit 2011 bei der DB, seit 2015 leitet sie hier die zentrale Online-Redaktion, das Social Media- und das CMS-Team und verantwortet u. a. die strategische, konzeptionelle und operative Koordination der Online-Redaktionen sowie die Social Media-Aktivitäten des Personenverkehrs der Deutschen Bahn. Sie hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in Online-Medien, -Marketing, -Technologien und eCommerce. Ihre beruflichen Stationen waren das Swedish Trade Council, eBay International und die VZnet Netzwerke.
