Seminar

SEMINAR

Social Media Ads

27. März 2020 | München

9 - 16 Uhr

Social Media Ads kompakt

Werben auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.

Um erfolgreich die eigene Zielgruppe in sozialen Netzwerken anzusprechen, reicht guter Content heute nicht mehr aus. Denn aufgrund der jeweiligen Plattform-Algorithmen erscheinen bezahlte Anzeigen – im Vergleich zu unbezahlten Posts – nicht nur mit höherer Wahrscheinlichkeit im Newsfeed der relevanten Audiences.

Sie können auch mithilfe von User-Daten (z.B. über Verhalten und Vorlieben) fast ohne Streuverluste ausgespielt werden. Daher gehört das Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co., mittlerweile zum Arbeitsalltag von Social Media-, Performance- und Online Marketing Managern.

Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die Werbemöglichkeiten auf Social Media für Ihr Unternehmen ausschöpfen und Anzeigen – ob B2B oder B2C – erfolgreich umsetzen und monitoren können. So können Sie effizient für Ihr Angebot werben und Ihre Reichweite dauerhaft steigern.

TOP-THEMEN

Social Media Ads – Überblick über die Kanäle
    Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, XING, Pinterest

Definition von Zielen und Zielgruppen für Social Media

Funktionsweise Retargeting

Facebook und Instagram Advertising
     ◦ Zielgruppenrecherche
    ◦ Praxistipps: Facebook Business Manger (Facebook-Pixel, Retargeting, etc.)
    ◦ Buchung einer Facebook- und/oder Instagram-Werbeanzeige (Einstellungen, Budget-Optionen,
       Werbemöglichkeiten Facebook vs. Instagram)
    ◦ Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung

LinkedIn und Xing Advertising
     ◦ Zielgruppenrecherche
    ◦ Praxistipps: Werbekonten von LinkedIn und Xing
    ◦ Buchung einer LinkedIn- und/oder Xing-Werbeanzeige (Einstellungen, Budget-Optionen, Werbemöglichkeiten
       LinkedIn vs. Xing)
    ◦ Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung

Aktuelle Werbemöglichkeiten in Pinterest und Twitter
     ◦ Zielgruppenrecherche
    ◦ Budget-Optionen
    ◦ Werbemöglichkeiten

Tipps und Tricks

SEMINARMETHODEN

Vortrag, Präsentation, Fallbeispiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Workshop

ZIELGRUPPE

Online Marketing Manager, Social Media Manager, Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Performance Marketing, PR, Unternehmenskommunikation, Audience Development, Sales, Vertrieb und E-Commerce sowie alle, die erfolgreiche Werbekampagnen auf Social-Media-Kanälen schalten wollen.

ERFOLGSFAKTOREN

Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking
Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien

REFERENT


Manfred Spatz
Online Marketing- und Web-Experte


Änderungen vorbehalten

TICKETS

Alle Tickets sind MwSt. befreit

SEMINAR-TICKET

Seminar 590,- €

KOMBI-TICKET

Konferenz + Seminar 862,- €*

 
 
 
 
 
 
 
*Der Preis des Kombitickets ergibt sich aus dem aktuell gültigen Konferenzpreis und dem um 20% rabattierten Seminarpreis.

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55

Bildquelle: iStock.com/Urupong