Seminar

SEMINAR

Social Media Ads kompakt

27. März 2020 | München

9 - 16 Uhr

Social Media Ads kompakt

Werben auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.

Um erfolgreich die eigene Zielgruppe in sozialen Netzwerken anzusprechen, reicht guter Content heute nicht mehr aus. Denn aufgrund der jeweiligen Plattform-Algorithmen erscheinen bezahlte Anzeigen – im Vergleich zu unbezahlten Posts – nicht nur mit höherer Wahrscheinlichkeit im Newsfeed der relevanten Audiences.

Sie können auch mithilfe von User-Daten (z.B. über Verhalten und Vorlieben) fast ohne Streuverluste ausgespielt werden. Daher gehört das Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co., mittlerweile zum Arbeitsalltag von Social Media-, Performance- und Online Marketing Managern.

Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die Werbemöglichkeiten auf Social Media für Ihr Unternehmen ausschöpfen und Anzeigen – ob B2B oder B2C – erfolgreich umsetzen und monitoren können. So können Sie effizient für Ihr Angebot werben und Ihre Reichweite dauerhaft steigern.

Seminarziel:

Das Seminar vermittelt das notwendige Know-how für die Steuerung von bezahlten Werbekampagnen auf Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und XING. Die Teilnehmer lernen die Werbemanagement-Tools der einzelnen Plattformen kennen und erfahren, wie sie diese nutzen können, um Anzeigen bestmöglich an die gewünschte Zielgruppe auszuspielen.

Erfahren Sie im Seminar ...

wann Paid Social Sinn macht
wie Sie mit Social Media Ads Ihre Reichweite erhöhen
welche Werbemöglichkeiten und Advertising-Formate Social-Media-Kanäle bieten
wie Sie Zielgruppen auf Social Media bestmöglich segmentieren
wie Sie Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. erfolgreich aufsetzen und steuern
wie Sie den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen messen und daraus Optimierungsoptionen ableiten

Top-Themen:

Social Media Ads – Überblick über die Kanäle
    Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, XING, Pinterest

Definition von Zielen und Zielgruppen für Social Media

Funktionsweise Retargeting

Facebook und Instagram Advertising
     ◦ Zielgruppenrecherche
    ◦ Praxistipps: Facebook Business Manger (Facebook-Pixel, Retargeting, etc.)
    ◦ Buchung einer Facebook- und/oder Instagram-Werbeanzeige (Einstellungen, Budget-Optionen,
       Werbemöglichkeiten Facebook vs. Instagram)
    ◦ Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung

LinkedIn und Xing Advertising
     ◦ Zielgruppenrecherche
    ◦ Praxistipps: Werbekonten von LinkedIn und Xing
    ◦ Buchung einer LinkedIn- und/oder Xing-Werbeanzeige (Einstellungen, Budget-Optionen, Werbemöglichkeiten
       LinkedIn vs. Xing)
    ◦ Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung

Aktuelle Werbemöglichkeiten in Pinterest und Twitter
     ◦ Zielgruppenrecherche
    ◦ Budget-Optionen
    ◦ Werbemöglichkeiten

Tipps und Tricks

Seminarmethoden:

Vortrag, Präsentation, Fallbeispiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Workshop

Ihre Erfolgsfaktoren:

Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking
Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien

Referent:


Manfred Spatz
Online Marketing- und Web-Experte


Änderungen vorbehalten

TICKETS

Alle Tickets sind MwSt. befreit

SEMINAR-TICKET

Seminar 590,- €

KOMBI-TICKET

Konferenz + Seminar 962,- €*

 
 
 
 
 
 
 
*Der Preis des Kombitickets ergibt sich aus dem aktuell gültigen Konferenzpreis und dem um 20% rabattierten Seminarpreis.

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55

Bildquelle: iStock.com/Urupong