Social Media Ads kompakt
Werben auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.
Um erfolgreich die eigene Zielgruppe in sozialen Netzwerken anzusprechen, reicht guter Content heute nicht mehr aus. Denn aufgrund der jeweiligen Plattform-Algorithmen erscheinen bezahlte Anzeigen – im Vergleich zu unbezahlten Posts – nicht nur mit höherer Wahrscheinlichkeit im Newsfeed der relevanten Audiences.
Sie können auch mithilfe von User-Daten (z.B. über Verhalten und Vorlieben) fast ohne Streuverluste ausgespielt werden. Daher gehört das Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co., mittlerweile zum Arbeitsalltag von Social Media-, Performance- und Online Marketing Managern.
Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die Werbemöglichkeiten auf Social Media für Ihr Unternehmen ausschöpfen und Anzeigen – ob B2B oder B2C – erfolgreich umsetzen und monitoren können. So können Sie effizient für Ihr Angebot werben und Ihre Reichweite dauerhaft steigern.
Seminarziel:
Das Seminar vermittelt das notwendige Know-how für die Steuerung von bezahlten Werbekampagnen auf Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und XING. Die Teilnehmer lernen die Werbemanagement-Tools der einzelnen Plattformen kennen und erfahren, wie sie diese nutzen können, um Anzeigen bestmöglich an die gewünschte Zielgruppe auszuspielen.
Erfahren Sie im Seminar ...
✓ wann Paid Social Sinn macht
✓ wie Sie mit Social Media Ads Ihre Reichweite erhöhen
✓ welche Werbemöglichkeiten und Advertising-Formate Social-Media-Kanäle bieten
✓ wie Sie Zielgruppen auf Social Media bestmöglich segmentieren
✓ wie Sie Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. erfolgreich aufsetzen und steuern
✓ wie Sie den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen messen und daraus Optimierungsoptionen ableiten
Top-Themen:
✓ Social Media Ads – Überblick über die Kanäle
Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, XING, Pinterest
✓ Definition von Zielen und Zielgruppen für Social Media
✓ Funktionsweise Retargeting
✓ Facebook und Instagram Advertising
◦ Zielgruppenrecherche
◦ Praxistipps: Facebook Business Manger (Facebook-Pixel, Retargeting, etc.)
◦ Buchung einer Facebook- und/oder Instagram-Werbeanzeige (Einstellungen, Budget-Optionen,
Werbemöglichkeiten Facebook vs. Instagram)
◦ Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung
✓ LinkedIn und Xing Advertising
◦ Zielgruppenrecherche
◦ Praxistipps: Werbekonten von LinkedIn und Xing
◦ Buchung einer LinkedIn- und/oder Xing-Werbeanzeige (Einstellungen, Budget-Optionen, Werbemöglichkeiten
LinkedIn vs. Xing)
◦ Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung
✓ Aktuelle Werbemöglichkeiten in Pinterest und Twitter
◦ Zielgruppenrecherche
◦ Budget-Optionen
◦ Werbemöglichkeiten
✓ Tipps und Tricks
Seminarmethoden:
Vortrag, Präsentation, Fallbeispiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Workshop
Ihre Erfolgsfaktoren:
✓ Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
✓ Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
✓ Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking
✓ Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
Referent:
Manfred Spatz
Online Marketing- und Web-Experte
Änderungen vorbehalten
TICKETS
Alle Tickets sind MwSt. befreit
*Der Preis des Kombitickets ergibt sich aus dem aktuell gültigen Konferenzpreis und dem um 20% rabattierten Seminarpreis.
KONTAKT Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55
Bildquelle: iStock.com/Urupong