Martina Babl | Heidrun Lieb

WORKSHOP-SESSION MIT MARTINA BABL & HEIDRUN LIEB
 
Die organische Reichweite ist tot,

lang lebe die organische Reichweite!

Wie Sie mit hochwertigem Content den Grundstein für erfolgreiches Advertising legen
 
 
Facebook und Instagram zwingen Verlage und Unternehmen dazu, immer mehr Werbebudget in die Hand zu nehmen, um sichtbar zu bleiben. Wer sich darauf einlässt, macht sich abhängig und nimmt in Kauf, dass sein Geschäftsmodell von einem Tag auf den anderen wegbricht. Dabei ist die organische Reichweite nicht tot, sie hat sich nur verlagert. Kreative Formate und Inhalte, die zur Diskussion anregen, werden nach wie vor belohnt. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie externe Trafficquellen und erfolgsversprechende Kanäle wie Pinterest oder TikTok nutzen und ihr Werbebudget clever einsetzen können, um loyale Fans zu gewinnen.

VITA
 
Martina Babl
Head of Consulting | Ippen Digital Media
 
Masterstudium Content Strategy. Seit 2011 arbeitet sie für Ippen Digital Media – die Content Agentur einer der größten deutschen Verlagsgruppen. Seit 2018 verantwortet sie den Consulting Bereich und unterstützt namhafte Konzerne und große Mittelständler wie VW, Bayern Tourismus oder LEONARDO dabei, den Wandel zu einer modernen, digitalen Kommunikation erfolgreich zu meistern.
 
 

VITA
 
Heidrun Lieb
Redaktionsleitung | Ippen Digital Media
 
Journalistik-Studium an der Universität Hohenheim in Stuttgart mit dem Abschluss Dipl. Journalistin sowie Dipl. Wirtschaftsingenieurin (BA). Seit 2018 führt sie als Redaktionsleitung bei Ippen Digital Media ein Kreativ-Team aus Redakteuren, Social Media Managern und Video Spezialisten. Davor 14 Jahre Tätigkeit als Journalistin – unter anderem in der Chefredaktion des Bayerischen Rundfunks, in der ARD-Pressestelle sowie für die Stuttgarter Nachrichten. Regelmäßige Interviewtrainings vor der Kamera für Führungskräfte in Unternehmen sowie Moderation einer TV-Talksendung.