Marlies Bayha

TREND-IMPULS UND INTERVIEW MIT MARLIES BAYHA & SASCHA BEHMEL
 
Breaking New Grounds in Social
Wie Marken heute neue Wege gehen können und müssen
 
 
Hello Twitch! What’s up TikTok? So unterschiedlich neue Player im Social Media Game sind, so sehr eint sie die Frage danach, wie Marken hier sinnvoll und kreativ agieren können. Jede Plattform hat ihre eigenen Regeln, Kultur und Sprache. Wer sie (als Marke) nicht kennt, geht bestenfalls unter.
Während Twitch als der gnadenloseste Ort des Internets gilt, scheint TikTok oft schlicht Fragezeichen hervorzurufen. Vermeintliche Gründe, warum Brands hier bislang eher gering vertreten sind, um neue Zielgruppen zu erreichen. Also, wie können Marken hier sinnvoll, begeisternd und kreativ agieren?
Im Vordergrund stehen – mehr denn je – Authentizität, Mut und die passgenaue Entwicklung von Ideen anhand Zielgruppe, Marke und Umfeld. Darüber spricht Marlies Bayha zusammen mit Sascha Behmel (Online Manager bei BMW) in ihrem Vortrag auf dem Praxistag Social Media, wo beide das Thema am Beispiel der ersten BMW Kampagne auf Twitch näher erläutern.

VITA
 
Marlies Bayha
Executive Creative Director | Territory Webguerillas
 
Marlies Bayha ist Executive Creative Director der Agentur Territory Webguerillas mit Standorten in München, Köln und Hamburg. Seit 2015 ist sie außerdem als Lehrbeauftragte an der Ludwigs-Maximilian-Universität München (LMU) mit dem Forschungsschwerpunkt „Viralität und Markenkommunikation“ tätig.
 
 

VITA
 
Sascha Behmel
Online Manager | BMW
 
Sascha Behmel ist Online Manager im Münchener Headquarter der BMW AG. Er ist seit 2006 bei BMW und war neben diversen Stationen im Marketing auch im Vertrieb und im Handelsbetrieb für die BMW Group tätig. Seit 2016 ist Sascha Behmel außerdem Gast-Dozent an der Hochschule München.